Der 28. Deut­sche Ger­ma­nis­ten­tag wird vom 14. bis 17. Sep­tem­ber 2025 an der Tech­ni­schen Uni­ver­si­tät Braun­schweig statt­fin­den und sich mit dem Rah­men­the­ma „Dialog“ aus­ein­an­der­set­zen. Die Aus­schrei­bung für Panels und Work­shops in­klu­si­ve In­for­ma­tio­nen zur all­ge­mei­nen Pro­gramm­struk­tur sowie zu fi­nan­zi­el­len Un­ter­stüt­zungs­mög­lich­kei­ten wird vor­aus­sicht­lich noch im ersten Quartal dieses Jahres ver­öf­fent­licht werden, ak­tu­el­le In­for­ma­tio­nen werden stets auf unserer Seite „Deutscher Ger­ma­nis­ten­tag“ zu finden sein.

Wir bitten um Be­ach­tung der Ter­min­än­de­rung: Der Braun­schwei­ger Ger­ma­nis­ten­tag war zu­nächst für den 21. bis 24. Sep­tem­ber 2025 an­ge­kün­digt worden, ist jedoch an­schlie­ßend um eine Woche auf den 14. bis 17. Sep­tem­ber 2025 ver­scho­ben worden.